so füttere ich meine Hunde & Katzen

Kein Trockenfutter mehr für meine Vierbeiner !!

lange Zeit habe ich meine Hunde mit Trockenfutter und Feuchtfutter höchster Qualität gefüttert. Mit sehr guten Ergebnissen in der Vergangenheit und sicherlich auf Grund eigener Bequemlichkeit.

Leider wurden in der letzen Zeit die Rezepturen jener Futtersorten die ich für meine Hunde preferiert habe und die sich über Jahre bewährt hatten, verändert und schlagartig habe ich bei meinen Hunden entsprechende Nachteile gesehen. 

 

  • stumpfes Fell
  • starker Haarausfall
  • brüchiges Haar
  • das schöne schwarz im Fell wurde braun
  • starke Schuppenbildung
  • Sodbrennen
  • Sabbern
  • Hot Spots
  • extrem großer Output
  • schmutzige Ohren
  • entzündete Lefzen
  • starkes Rülpsen nach der Futteraufnahme

alle 4 Hunde haben das Futter nur mehr widerwillig gefressen. Der wichtigste Indikator - es tut ihnen nicht mehr gut.

Also habe ich meine Bequemlichkeit in den Hintergrund und die Fütterung umgestellt. 

Alle Symptome waren ein deutlicher Hinweis auf minderwertige Inhalte im Futter  - egal ob Trocken- oder Feuchtfutter 

 

Als erste Alternative hatte ich mich für qualitativ noch hochwertigeres Feuchtfutter mit Flocken und ein paar wenigen Zusatzstoffen entschieden. 

 

Unter dem Strich ist diese Art der Fütterung zwar etwas teurer aber den Hunden hat diese Umstellung im ersten Schritt sehr gut getan und ihr Zustand hatte sich verbessert. 

 

Auf Grund der Situation dass sich leider allzu oft die gute Qualität sowohl bei Trocken- als auch bei Feuchtfutter ändert und nicht mehr meinen Ansprüchen gerecht wurde, habe ich mich entschieden auf B.A.R.F. umzusteigen. 

 

 

B.A.R.F war die richtige Entscheidung.

Der Aufwand hält sich in Grenzen und es macht richtig Spass so zu füttern.

Ich füttere nach dem ganze Beute Prinzip in Stücken, nicht gewolft.

Es ist kein großer Aufwand die einzelnen Komponenten (nach vorheriger individueller Bedarfsberechnung je Hund) einzeln zu mischen. Fertig "Barf"Fertig-Menüs kommen nicht in Frage, da ich gerne die Qualität sehe die ich füttere. 

Heute gibt es sehr gute Möglichkeiten einfach und schnell B.A.R.F. zu füttern.

Meine Hunde sind in einem perfekten Zustand. 

 

  • Haaren hat sich signifikant reduziert
  • glänzendes seidiges Fell
  • ab der ersten Verabreichung kein Rülpsen und sabbern mehr
  • keine Ekzeme und Schuppen mehr
  • ohne Ohrreinigung, perfekt sauber Ohren
  • kein Kratzen, weil es nicht mehr juckt
  • Output in der Norm, wie er sein sollte                                                                                                                                                                                                                                                      

 


 

 Ich persönlich füttere nur mehr B-A-R-F.

 

 

KATZEN:

auch hier empfehle ich zu barfen.

 

 

 

Ich persönlich bin mit der B-A-R-F Fütterung sehr zufrieden.

Es funktioniert wunderbar und es ist kein größerer Aufwand als Dosen Fertig Futter zu füttern. Im Urlaub weiche ich auf entsprechende Alternativen aus.

 

Viel Spass beim Umstellen wenn Ihr das möchtet; ich kann es nur empfehlen und Eure Hunde werden es Euch danken.

Wenn Ihr Beratung beziehungsweise eine exakte Rationsberechnung zum B.A.R.F in Anspruch nehmen möchtet freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.